Zum Inhalt springen

Verlag / Edition Romiosini

Logo_romiosini_RGB

Griechische und griechenlandbezogene Literatur auf Deutsch in Buchform, aber auch frei zugänglich im Internet

Als Projekt des Centrum Modernes Griechenland (CeMoG) veröffentlicht die Edition Romiosini  Literatur aus und über Griechenland in deutscher Sprache. Damit führt sie das Werk des historischen Romiosini Verlags von Niki Eideneier fort.

Seine belletristische Reihe startete mit der Trilogie Steuerlose Städte von Stratis Tsirkas.  Werke vieler weiterer namhafter griechischer Autoren wie  Maria Iordanidou, Dido Sotiriou uvm. folgen.

Besonders schön daran: Alle in dieser Edition erscheinenden Werke kann man auch kostenlos online lesen. Lediglich eine einmalige Registrierung, die wenig Mühe und Daten erfordert, ist dazu nötig.

Bildquelle: Centrum Modernes Griechenland (CeMoG)

 

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: